Foto (c) sudoxe67

Neuer Vorstand

Liebe Mitglieder!

Mit 4.9.2023 wurde der Vorstand unseres Vereines neu zusammengesetzt:

Obfrau: Mag. Evelyn Obermaier
Obfrau-Stellvertreterin: Mariella Coreth-Feitzinger
Schriftführerin: Dipl. Päd. Dorothe Lang
Schriftführerin-Stellvertreterin: Raphaela Hemetsberger BA MA
Kassier: DI Werner Arnitz
Rechnungsprüfer: Sylvia Gebetsberger, Günter Cerny

Obfrau Judith Legat hat nach langjähriger, engagierter Tätigkeit für den Verein ihr Mandat zurückgelegt. Als ihre bisherige Vertreterin wurde Evelyn Obermaier vom Vorstand des Vereines zur neuen Obfrau  gewählt. Als ihre Stellvertreterin konnte sie Mariella Coreth- Feitzinger gewinnen. Sie ist Klimtvermittlerin der ersten Stunde und ein engagiertes Mitglied unseres neuen Vorstandes.

Sabine Hackner die als Schriftführerin Stellvertreterin tätig war legte ebenfalls ihr Mandat zurück, hier rückt Raphaela Hemetsberger nach und als neue Schriftführerin wurde Dorothe Lang vom Vorstand gewählt.

Evelyn freut sich  als neue Obfrau sehr über diese Aufgabe und sieht ihre Zielsetzung darin, im Verein sowohl das Kulturgut Gustav Klimt am Attersee entsprechend zu würdigen, aber auch in der Region vielfältige kulturelle Akzente zu setzen.

Wir haben in diesem Jahr schon einen bunten Blumenstrauss verschiedenster Veranstaltungen sehr erfolgreich abgehalten. Die Kulturfahrt ins Belvedere nach Wien, den geführten Klimtspaziergang am Themenweg, der Malkurs, eine Livepainting Performance im Schlosspark mit der Künstlerin Olga  Georgieva und die Würdigung des Schörflinger Koch des Jahres Lukas Nagl mit Karl Hohenlohe als Interviewpartner sowie die Lesung mit Luis Stabauer und der Krauthäupl Musi waren die Highlights in diesem Jahr.

Und auch für nächstes Jahr ist der Vorstand gerade fleißig beim Planen: die Kulturfahrt, den Malkurs, die Klimtspaziergänge werden wir in bewährter Weise fortsetzen. Einen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit sieht Evelyn Obermaier sicherlich darin wieder ein Gustav Klimt Dokumentationszentrum zu etablieren, um an die erfolgreiche Ära des Klimt Museums anknüpfen zu können. Hier wurden auf Initiative von Werner Arnitz erste Schritte gesetzt, das ist ein sehr engagiertes Projekt welches nur gemeinsam mit allen Kulturverantwortlichen in den Kommunen und Vereinen verwirklicht werden kann frei nach dem Motto der Kulturhauptstadt 2024:

„ Alle, Alle, wir Alle sind Kultur! „