Foto: Sabine Hackner

Reflexionen zum Malkurs im August 2023

Pleinairmalerei mit Christian Flora

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine feine Truppe von Maler*innen für unseren Malkurs mit Christian Flora begeistern. Das Wetter war wirklich ein spätsommerlicher Traum und schuf die perfekten Bedingungen für die Freiluftmalerei. Es ist faszinierend wie jede*r Teilnehmer*in die eigene Persönlichkeit in die Werke einfließen ließ und somit wurde ein buntes Sammelsurium verschiedenster Motive erschaffen. Unser Kursleiter, Christian Flora, versteht es auf jeden individuell einzugehen und begleitete unsere Maler*innen mit ruhigem Gemüt. Die Malorte waren heuer im Areal des Gustav Klimt Gartens, Marina Schörfling am Attersee, und im wunderschönen Garten der Galerie Petra Seiser.

Die Freude war groß, als wir in der Gruppe die Kunstwerke präsentierten – es war ein produktives meditatives Malwochenende am Attersee zu Ende gegangen. Uns als Verein erfreute es, dass wir heuer auch bekannte Gesichter in der Gruppe antrafen.

Wir bedanken uns bei allen Teilenehmer*innen des Kurses, dass auch heuer der Malkurs, nun zum dritten Male, wieder so gut gelingen konnte.

Vielleicht verdanke ich es den Blumen, dass ich Maler geworden bin.

Claude Monet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*