Generalhauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

10 Jahre Verein Klimt am Attersee

Der Verein Klimt am Attersee hat nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause nun wieder zur Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes am 30. April 2022 eingeladen und zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung. Das 10 Jahres-Jubiläum des Vereins war Anlass, Rückschau über die Vereinstätigkeit zu halten und besondere Projekte hervorzuheben wie beispielsweise die Eröffnung des Gustav Klimt Zentrum, die Realisierung des Klimt Gartens in Kooperation mit der Klimt Foundation und die überarbeitete Beschilderung sämtlicher Klimt-Stelen rund um den Attersee. Interessant war weiters die Präsentation der Besucherdaten des Gustav Klimt Zentrum der letzten drei Jahre, vorgetragen von Mag. Sandra Tretter der Klimt Foundation.

Mag. Judith Legat, Obfrau des Vereins leitet diesen nun bereits seit 2016 und erklärte sich einverstanden, auch die nächste Periode in dieser Funktion zur Verfügung zu stehen. Weiters wurden Mag. Evelyn Obermaier, Mag. Sabine Hackner und Raphaela Hemetsberger BA MA als Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt und Gründungsmitglied DI Werner Arnitz bestätigt.

Auftakt des Sommerprogramm 2022 ist das Sommerfest anlässlich des 10 Jahres-Jubiläums und wird am Freitag 9. Juli, ab 18 Uhr stattfinden: Live-Musik mit der LIONS-Jazzband, TOMBOLA mit interessanten Preisen, schwungvolles Feiern im Innenhof des Seepark Kammer

Der 2-tägige Plein Air Malkurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit Kursleiter und Künstler Mag. Christian Flora wird auch in diesem Sommer durchgeführt: Samstag, 6. und Sonntag, 7. August 2022, jeweils ab 10 Uhr im Klimt-Garten und im Garten der Villa Paulick.

Die Klimt-Sonderführung mit Evelyn Obermaier „Ich sehne mich hinaus wie noch nie“ wird am 27. August angeboten.

Tagesordnung und Wahlvorschlag