Willkommen im Vorstand – Evelyn Obermaier ist neues Vorstandsmitglied

Mag. Evelyn Obermaier
geboren 1964, 2 Kinder
Juristin

Ich lebe seit über 30 Jahren in Schörfling am Attersee.

Schon während meiner Studienjahre in Wien hat mich der Künstler Gustav Klimt fasziniert und ich habe damals schon Galerien besucht und seine Werke bewundert. Mit Freude habe ich 2004 die Ausbildung zur Klimt Vermittlerin am Attersee, initiiert vom Leopold Museum unter der Schirmherrschaft von Professor Leopold, absolviert. Mit der Errichtung des Themenweges konnten wir nun dem interessierten Publikum aus der ganzen Welt den Attersee als die bevorzugte Sommerfrischedestination des weltberühmten Künstlers präsentieren. Mit der Gründung des Klimtvereines, der Errichtung des Gustav Klimt Zentrums und der professionellen Leitung durch die Klimt Foundation wurde dieser Weg erfolgreich fortgeführt.

Meine Tätigkeit als Klimt Vermittlerin für diese Institutionen erfüllt mich mit großer Freude und so hoffe ich in diesem Sinne einen wertvollen Beitrag für eine blühende, bereichernde Zukunft zum Klimtverein sowohl in unserer Region als auch  international  leisten zu dürfen.

Foto: ©Michael Maritsch