Malkurs mit Christian Flora

Ein Nachtrag zum Plein Air Malkurs am Attersee

Termine:

Freitag Abend: 5. August 2022 geselliges Zusammenkommen ab 18 Uhr
Samstag, 6. und Sonntag, 7. August 2022, jeweils ab 10 Uhr (ganztägig)

Malorte:

Klimt Garten, Schloss Kammer (Ansicht von außen), Allee zum Schloss Kammer, sowie im Garten der Villa Paulick

Inspiriert von Gustav Klimt …

Fröhliche und ambitionierte Hobby-Maler:innen absolvierten bereits im  Sommer 2021 bei Mag. Art. Christian Flora einen Plein Air (= Freiluft) Malkurs. Auch heuer konnten wir wieder eine Gruppe motivierter Maleri:innen beim Plein Air Malerlebnis begrüßen und freuen uns, wieder auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken zu können.

Der Malkurs war, so wie letztes Jahr, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und
fand bei jeder Witterung statt (bei Schlechtwetter im Seeparksaal im Seepark Kammer, Schörfling / Nähe Gustav Klimt-Zentrum). Dieses Jahr mussten unsere tapferen Maler:innen kurz in den Seepark ausweichen, da der August doch am Attersee ein leicht unbeständiges Wetter mit sich brachte. Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer:innen bei Sonnenschein den Garten der Villa Paulick genießen, als Kulisse als auch Location für einen gemeinsamen kulinarischen Abschluss. Danke an dieser Stelle an die Villa Paulick, dass sie auch heuer den Garten für den Verein zur Verfügung stellte. Sabine Hackner, Vorstandsmitglied, konnte mit Ihren Sommergerichten den Malkurs zu einem richtigen Genuss-Sonntag verwandeln. Die Rezepte folgen noch!

Und vielleicht meint es ja der Wettergott gut mit uns und wir dürfen uns, so wie 2021 & 2022, freuen wir uns auch im nächsten Jahr den Malkurs mit Christian Flora zu wiederholen!

Kurzbiografie von Christian Flora

Christian FLORA *1972 in Klagenfurt/Österreich. Er studierte Malerei und Grafik an der Universität für angewandte Kunst in Wien bei Prof. Wolfgang Hutter und Prof. Wolfgang Herzig. Das Bekenntnis zu feinmalerischen Tradition und der Möglichkeit der ambivalenten Weiterführung charakterisieren die Arbeiten von Christian Flora. In seinen Gemälden zeigt er vergessene Schattenfiguren der Geschichte in surrealer Lebendigkeit und schafft einen Resonanzraum zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Er lebt und arbeitet in Wien.

Auch im kommenden Jahr wollen wir wieder einen Malkurs mit Christian Flora anbieten. Der Attersee bildet damit einen Ort, wo man sich auf die Spuren Gustav Klimt’s ganz persönlich begeben kann und sich in eine malerische Trance versetzen lassen kann.

PLEIN AIR MALKURS_Materialliste_2022_fin

One thought on “Plein Air Malkurs mit Christian Flora – Kulturprogramm 2022