Ich sehen mich hinaus wie noch nie - Führung

Ich sehne mich hinaus wie noch nie – Gustav Klimt

Gustav Klimt-Führung mit Evelyn Obermaier

Am Samstag, den 27. August 2022, führt Evelyn Obermaier im Zuge unseres Kulturprogrammes 2022, zu den Sehnsuchtsorten von Gustav Klimt am Attersee. Wo waren seine sogenannten Lieblingsplätze? Wo hat er gemalt? Welche Ausblicke des Sees findet man in seiner Kunst wieder? All dies kann durch einen Spaziergang an einem der letzten Sommertage am Attersee hautnah beobachtet werden.

„Ich sehne mich hinaus wie noch nie.“ Gustav Klimt schreibt diese Botschaft im Jahr 1901, in der heißen Großstadt Wien weilend, auf einer Karte an Emilie Flöge am Attersee.

Samstag, 27. August 2022, 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Treffpunkt: Klimt Garten, Schörfling (Outdoor-Führung)

freier Eintritt

Evelyn Obermaier im August 2021 - Spezialführung zu Gustav Klimt
Gustav Klimt-Führung mit Evelyn Obermaier August 2021 bei der Villa Paulick, Foto: Evelyn Obermaier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*