Sommerprogramm 2023 Verein Klimt am Attersee

Das Sommerprogramm 2023 – Verein Klimt am Attersee

Liebe Mitglieder und KulturinteressentInnen!

Es ist soweit – das kulturelle Sommerprogramm 2023 des Verein Klimt am Attersee ist nun finalisiert.

1. „Sehnsuchtsorte am Attersee“…: Auf den Spuren des Künstlers Gustav Klimt lassen wir uns bei einem geführten Spaziergang an den Ufern des Attersees vom Klimt-Garten in Kammer bis zur Villa Paulick an der Promenade in Seewalchen verzaubern. Termine 2023: jeweils Samstag von 10.00 bis 11.30 Uhr am 27. Mai 2023 (Pfingstwochenende), 3. & 17. Juni, 1./ 15. & 29. Juli, 12. & 26. August, 9. & 23. September 2023. Treffpunkt: Klimt Garten, Schörfling (Outdoor-Führung), freier Eintritt
  2. Klimt am Sonntag: Gustav Klimt und seine Motive, Schifffahrt und Spaziergang, Termine 2023: jeweils Sonntag von 14.30 bis 17.30 Uhr: 9. & 23. Juli, 6. & 20. August, 3. September 2023.
  3. Lukas Nagl, Koch des Jahres 2023 im Gespräch mit Karl Hohenlohe: Dienstag, 20. Juni 2023 18.30 Uhr, Seeparksaal im Seepark Kammer, Schörfling, Eintritt: freiwillige Spende.
  4. Live Painting Performance mit der Künstlerin Olga Georgieva: Samstag, 8. Juli 2023 ab 14.00 Uhr (nur bei Schönwetter), Klimt Garten, Schörfling, freier Eintritt.
  5. „Inspiriert von Gustav Klimt…“ Plein Air Malkurs mit Künstler Christian Flora: Samstag, 12. August & Sonntag, 13. August 2023, jeweils ganztägig von 10.00 bis 17.00 Uhr, Malorte: Klimt Garten, Schloss Kammer, Allee zum Schloss Kammer, u.a. Beitrag: 150,00 EUR (exkl. Material & Übernachtung), max. 10 Teilnehmer, Anmeldung: veranstaltung@klimtverein.at
  6. Luis Stabauer liest aus seinem neuen Roman „Ahrer oder Der erkämpfte Traum“, begleitet wird die Lesung von der Krauthäupl Musi: Donnerstag, 21. September 2023 19.30 Uhr, Poinerhaus, Oberhehenfeld, Schörfling, Eintritt: freiwillige Spende.

Wir freuen uns auf viele BesucherInnen in diesem Kultursommer. Bei Fragen zu Veranstaltungen können Sie uns immer unter folgenden Mailadresse erreichen: veranstaltung@klimtverein.at, office@klimtverein.at

One thought on “Das Sommerprogramm 2023 – Verein Klimt am Attersee