Generalversammlung am 7. März 2016

Judith Burgstaller-Legat wurde zur neuen Obfrau gewählt
Am 7. März 2016 fand im Seeparksaal Kammer die Generalversammlung des Vereines „Klimt am Attersee“ statt. Diese stand ganz im Zeichen des Ablebens der langjährigen Gründungs-Obfrau Käthe Zwach, die Ende Jänner 2016 überraschend in Kitzbühel verstorben ist. Finanzreferent Werner Arnitz hielt den diesbezüglichen Nachruf.

Obfrau-Stv.in Elfriede Mandl begrüßte die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste und wickelte gemeinsam mit Werner Arnitz die Tagesordnung ab.
Im Bericht wurde der Höhepunkt des vergangenen Jahres 2015, die Verleihung des LEADER-Hauptpreises des Landes OÖ, sowie der Kulturausflug nach Wien und Krems in Erinnerung gerufen.
In ihrer Vorschau auf das laufende Jahr 2016 definierten Elfriede Mandl und Werner Arnitz als Hauptaktivitäten die Abwicklung des Regatta-Förderprojektes „Ausbildung zum Attersee-/Attergau-Experten bzw. Spezialausbildung Klimt- und Pfahlbau-Vermittler“, die heurige erstmals zweitägige Kulturreise „Auf den Spuren Klimts am Gardasee“, die jährliche Abrechnung der Klimt-Vermittler sowie die Unterstützung des Betriebes rund um das Gustav Klimt-Zentrum inkl. Themenweg samt Klimt-Stelen und Klimt-Blumenbeete.

Kassier Werner Arnitz berichtete von einem erfreulichen Vermögensstand, der auch weiterhin Möglichkeiten zur Abwicklung verschiedener Unterstützungsprojekte rund um das GKZ ermöglicht. Das Jahresbudget 2016 wurde ausgeglichen veranschlagt. Dem Vorstand inklusive dem Kassier wurde die Entlastung ausgesprochen.